Das sagen Teilnehmer über Scootertouren

Wie sagt das Sprichwort? Eigenlob stinkt. Darum lassen wir einfach unsere Teilnehmer sprechen.

Übrigens selbstverständlich bei uns: Nach jeder Tour gibt's eine penible Manöverkritik. Fragebogen helfen uns, unsere Touren weiter zu verbessern. Schließlich sollen Sie sich rundum wohlfühlen!

Scootertour Saar-Lux-Südeifel 2016: Das sagen Teilnehmer über unser Motorroller-Wochenende im Juni

Pflichtstopp für Motorrollertouren: Saarschleife bei Orscholz/Mettlach im Saarland

"Besonders gut gefallen hat mir als Neuling die nette Atmosphäre in der Gruppe"

"Stopps und Restaurants waren klasse, die Mischung war gelungen"
"Auch meiner Frau hat es gut gefallen, deshalb 1+"

"Bei den Vorabinformationen  war alles Notwendige dabei udn es blieb noch Platz für Überraschungen"

"Weniger gut fand ich die Kellnerleistung im Hotel, die verhaltene Herzlichkeit der Bedienung"

"Werde Scootertouren auf jeden Fall weiterempfehlen"

Adi aus Sachsen

 

"Schöne Gegend an den Flüssen entlang, aber hier leider wenig Kurven. Später dann schon"

"Meiner Meinung hat sich die Aufteilung in zwei Gruppen diesmal nicht bewährt"

"Unterkunft und Essen haben gestimmt"

"Vorabinfos über die Tour waren sehr gut"

Mehr Stopps oder mehr fahren? "Ganz klar, mehr fahren!"

Albrecht aus Hessen

Toller Kasten: Burg Vianden in Luxemburg

"Die Sonntagstour war sehr gut, auch mit den beiden Gruppen, schönes Wetter, alles klasse!

"Bei der Samstagstour hatten wir Regenwetter, kann man aber nichts machen: Der Burgbesuch während des Regens war eine gute Idee"

"Werde Scootertouren auf jeden Fall weiterempfehlen"
Rainer aus Niedersachsen

 

"Saubere und ordentliche Zimmer, gutes Essen. Hotel gut ausgesucht!"

"Sehr gute Strecken, umfangreich und vielseitig"

"Aussagekräftige Informationen vor der Reise"

Mehr fahren oder mehr Stopps? "Mehr fahren!"

"Werde Scootertouren ganz sicher weiterempfehlen"

Volker aus Schwaaabn

Meinungen zur Scootertour: Altmühltal 2016

Blick direkt über die Altmühl bzw. den Rhein-Donau-Kanal

"Die Altmühltal-Scootertour hat voll gepaßt, wie sie war"

"Mit hat die Unterkunft gut gefallen, und es hat mir sehr gut geschmeckt"

"Auch die Anzahl der Stopps war bei dem schönen Wetter richtig"

"Kann Scootertouren weiterempfehlen, absolut, ja"
Gerhard von dr Oschdalb

 

"Ich bin schon zigtausende Kilometer auf dem Motorrolelr gefahren, aber noch nie in einer Gruppe mit dementsprechenden Regeln. Hat sich dann relativ schnell eingespielt"

"Unterkunft in einem Brauereigasthof mit herrlichem Bier und feiner Küche, Fahrzeug geschützt im Hinterhof abgestellt. Schönes Doppelzimmer mit Dusche und WC als Einzelzimmer (nicht wie so oft eine Besenkammer) - was will man mehr?"

"Schöne abgelegene Straßen mit wenig Verkehr in reizvoller Landschaft"

"Besondernes gut gefallen hat mit neben dem Fahren das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten üne runsere Art des zweirädrigen Reisens, Teilnehmer aus verschiedenen Regionen Deutschlands, das gemütliche Abendessen und Beisammensitzen in gemeinsamer Runde"
"Netter Veranstalter, nette Tourguides, alles perfekt"

Anregung? "Wenn machbar gerne mal eine mehrtägige Reise z.B. über einen Brückentag"

Stephan aus Frangggn

Weite und geschwungene Landstraßen sind genauso mit bei Scootertouren dabei wie enge und anspruchsvolle Bergstrecken

"Das Essen war ganz nach meinem Geschmack, absolut toll, hervorragend"

"Sehr nette Wirtsleute, alles sehr sauber und  gepflegt"

"Die Stopps während der Tour waren richtig klasse. Es gab was zu sehen und zu erleben und fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt"

"Hervorragende, grandiose Strevken. Echt toll ausgesucht"

"Mit hat die Altmühltal sehr gut gefallen. Sie hat meine Erwartungen voll und ganz und sehr positiv erfüllt. Es war eine tolle Truppe, die auch sehr gut zusammengepaßt hat. Der gesamte Ablauf wurde sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Großes Kompliment an Euch!"

Johannes aus Mainfranken

 

"Ich würde allem Note 1 oder 2 geben, ob Unterkunft, Essen, Stopps oder  den Strecken. Auch den Vorabinformationen. Würde Scootertouren jederzeit weiterempfehlen"
"Nur eine kleinere Gruppe wäre mir lieber gewesen"
"Die Rhön wäre ein nettes Ziel für 2017"
Bernd aus Bayern

 

"Mit hat es im Altmühltal rundum gut gefallen. Ob Strecke, Hotel, Essen oder Stopps, klasse vorbereitet

"Wobei ich lieber mehr fahren würde und kürzere Stopps bevorzuge"

"Mir hat die gute Gemeinschaft sehr gefallen"

"Bayr. Wald oder Rhön fände ich als Reiseziele 2017 super"

Rolf aus NRW

Mainfranken 2016 mit Weinprobe: Das sagen Teilnehmer über ihr Rollerwochenende zum Saisonstart

Wie es im Volksmund so treffend heißt: Mainfranken ist Weinfranken

"Die Tagestouren waren sehr gut ausgearbeitet und was die Streckenführung angeht, diese war ausgewogen zwischen kurvenriech, bergig und Haupt-/Nebenstrecken"

"Die Länge hätte, bei gutem statt naßkaltem Wetter, länger sein können"

"Bezogen auf die Routen und das Lokal beim Abendessen gebe ich die Note 1, bezogen auf das wetter die 3"

"Stopps waren reichlich vorhanden, sogar für mich als Raucher"

"Die emails kurz vor der Fahrt fand ich sehr gut. Dadurch gibt es die Möglichkeit, zusammen anzureisen"

Frank aus Schwaben

 

"Ich war mit der Tour und vor allem auch der schönen Gegend sehr zufrieden. Für das doofe Wetter kann ja keiner was"

"Lieber mehr Besichtigungen und weniger bzw. kürzere Kaffeepausen"

"Wirklich sehr schöne und gute Strecken"

""Wie wär's künftig mit Pfälzer Wald oder Hohenlohe oder Schwäbische Alb?"

Friedrich aus Hessen

Mehr fahren oder mehr Stopps? "Ganz viel fahren! Kirchen, Museen und Stadtbesichtigungen interessieren mich nicht so sehr. Gerade bei schlechtem Wetter finde ich es auch lästig, immer weider anzuhalten und meine Klamotten wieder aus- und anziehen zu müssen"

"Ich liebe alle landschaftlich schönen Regionen, die ich am Freitag nachmittag in 3-4 Stunden mit meinem 125er erreichen kann"

"Würde Scootertouren jederzeit weiterempfehlen"
Jutta aus Bayern

Rhein und Mosel 2015: Das sagen die Mitfahrer übers Scooterwochenende zum Saisonabschluß

Romantische Burg Eltz, seit 700 Jahren im Privatbesitz der gleichen Familie

"Alles Note 1, mir hat einfach alles gefallen"

"Werde Scootertouren weiterempfehlen"

Peter aus dem Saarland

 

"Tour hat mit gut gefallen, das Hotel war super, die Streckenwahl klasse"

"Die Mitfahrenden waren prima"

"Würde auch gern mal im Osten wie im Elbsandsteingebirge oder in Müritz fahren"

Manfred aus Mainfranken

 

"Reise und Unterkunft haben mir, wie jedes Mal, gut gefallen"

"Die Reisezusammenstellung und auch die Leitung waren prima, das Haus sauber und das Personal sehr freundlich und aufmerksam"

"Es ist toll, daß die Reisen für das nächste Jahr schon feststehen: Viel versprechend!"

Klaus aus Niedersachsen

Weserbergland 2015: Das sagen die Teilnehmer über die Scootertour

Naturwunder Externsteine, die muß man gesehen haben

"Die Truppe und das gemeinsame Planen und Klönen haben mir am besten gefallen"

"Mein Highlight war der Köterberg"

"Lieber etwas weniger Stopps, dafür etwas länger. War am ersten Tag perfekt, am zweiten Tag nicht so gelungen"

"Würde mir Touren durch Rhön und Bergisches Land/Sauerland wünschen "

Volker aus NRW

 

"Eine Strecke, die nicht überfordert, und ein abwechslungsreiches programm, was will man mehr? Und das Wetter... mehr Glück kann man gar nicht haben"

"Aus den ganzen Sehenswürdigkeiten noch die Juwelen herauszupicken, war wohl das größte Problem"

"Die Strecken verdienen eine 1, bis auf das Bauernglatteis"

"Die Truppe war wieder sehr gut drauf"

"Eine Abendveranstaltung finde ich ganz praktisch, wie damals die Brauereiführung. Jetzt hätte eine Kegelbahn gepaßt"

Ulli aus Brandenburg

 

"Das Treffen war wieder sehr gelungen. Nette Leute"

"Etwas weniger Stopps, wir sind ja zum Fahren gekommen"

Gerhard aus Schwaben

 

"Mit dem Scooter in einer schönen Gegend zu touren ist was Tolles. Mit Gleichgesinnten ist es noch viel schöner"

"Unterkunft und Essen waren gut. Leider waren die Betten für 2-Meter-Menschen nicht mehr zeitgemäß"

"Zu den Stopps, manche direkt hintereinander: Manchmal ist weniger mehr. Fahren, fahren, fahren!"

"Eine Tour in den Harz fände ich gut"

Peter von der Mosel

Meinungen zur Scootertour: Thüringer Wald 2015

Burschenschaftsdenkmal in Eisenach, gar nicht weit von der Wartburg entfernt

"Mit hat die Tour super gefallen. Leider kann ich im Weserbergland nicht dabei sein, schade""

"Leider zuwenig Frauen. Ihr müßt mal die weiblichen Fahrer mehr aktivieren ;-)"

"Macht weiter so"

"Scootertouren würde ich jederzeit weiterempfehlen"

Steffi aus Sachsen-Anhalt

 

"Rundum klasse"

"Besonders gut haben mir die Gegend gefallen und die harmonische Gruppe"

"Weniger gut gefiel mir das heiße Wetter ;-)"

"Weiter so! Würde auch Norddeutschland und Niederrhein anbieten. Vielleicht doch mal längere Touren von 4-5 Tagen. Vielleicht mal Sardinien, Korsika oder Balearen für eine Woche"

Michael aus NRW

 

"Landschaft und Tourführung war super."

"Die Gruppe paßte gut zusammen und wir hatten viel Spaß."

"Das Wetter spielte auch gut mit."

"Wie wäre es mal mit Bayerischer Wald, oder Oberstdorf/Kempten?"

Rolf aus Niedersachsen

 

"Die schönen, kleinen, kurvigen Straßen haben mir besonders gut gefallen"

"Hätte gern am Vorabend noch mehr Infos über die Route. Evtl. ein kleiner Ausdruck"

"Wünsche mir Bayerischer Wald mit Tschechien, Sauerland, König-Ludwig-Tour mit Schloßbesichtigungen, also Alpenvorland mit Pässen, durchaus nach Vorarlberg rein"

Matthias von der Bergstraße

 

"Ich war und bin rundum zufrieden."

"Einem jedem Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. weiter so!"

Albrecht aus Bayern

 

Stimmen zur Scootertour: Schwarzwald 2015

Bollenhut: Typisch Schwarzwald, sagen viele. Auch wenn die nur aus dem Glottertal stammt

"Die Schwarzwaldtour hat mir super gefallen"

"Wir waren eine tolle Truppe. Es paßte einfach alles während der Fahrten, aber auch die Abende waren lustig"

"Bis auf die hohe Zimmertemperatur in der Nacht war ich mit allem zufrieden, aber am Wetter kann man ja nicht drehen" (Anmerkung: heißestes Wochenende des Jahres mit knapp 40 Grad)

"Vielleicht bei so einer Hitze 1-2 Stopps mehr einplanen"

Rainer aus NRW

Perfektionstraining und Allgäu 2015: Das sagen die Teilnehmer über die Rollertour

Ausweichen und Kurvenwedeln an Pylonen vorbei schärfen die Sinne

"Ja, war schön und hat mir einiges gebracht. Danke noch mal!"

"Kann Scootertouren weiterempfehlen, auch wenn bei der Ausfahrt die Gruppe etwas groß war"

Manfred aus Unterfranken

 

"Der Biergarten/Terrasse war sehr schön. Der Biergarten beim Kloster am Sonntag auch"

"Die kleinen Straßen mit wenig Verkehr waren gut"

"Etwas mehr zur Geschichte des Klosters wäre schön gewesen"

"Gelände und Instruktion in Burgau waren prima"

"Besonders gefallen hat mir die Kombination aus Training und Reise"

Wolfram aus Schwaben

 

"Es war ein schönes und lehrreiches Wochenende mit angenehmen Teilnehmern"

"Bin mit allen Punkten zufrieden bis sehr zufrieden"

"Besonders gut gefallen haben mir die gemeinsamen Ausfahrten"

Roland vom Hohentwiel

 

"Besonders gefallen? Über die Steine in der Kurve fahren war echt interessant."

"Nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Scooter"

"Das freie Fahren zum Schluß hätte für mich noch länger sein können"

"Noch mehr auf nasse Fahrbahnen eingehen"

"Bei der Ausfahrt waren einige mit dem Fahren in der Gruppe nicht so vertraut. Speziell: Wenn der Hintermann nicht mehr sichtbar ist"

Thomas aus Niederbayern

 

"Tolle Leute, lockerer Umgang, klasse Atmosphäre"

"Aufmerksamkeit für Hintermann fehlte bei manchen Teilnehmern, dadurch unnötiges Auseinanderreißen der Gruppe und Zeitverlust"

A. aus Baden-Württemberg

 

"Nette Leute, gute Gespräche, Akzeptanz innerhalb der Gruppe"

"Super Wochenende, hat mir fahrerisch viel gebracht"

D. aus Baden-Württemberg

Odenwald 2015: Das sagen Teilnehmer über diese Scootertour

Panorama von der Heidelberger Schloßterrasse

"Alles klasse."

Mehr Stopps? "Wir sind doch hauptsächlich zum Fahren hier"

"Besonders gefallen hat mir das gute Miteinander der Teilnehmer"

Eher preiswerte oder eher schicke Unterkünfte? "Beides"

"Würde gerne im Allgäu oder Chiemgau touren"

Gerhard aus dem Schwabenländle

 

"Mir hat alles gut gefallen"

"Besonders das Beisammensein unter Scooterfahrern"

"Auch das Museum, das wir am Freitag abend besichtigt haben."

Michael aus dem Neckartal

 

"Strecke und Straßen waren zum größten Teil gut zu fahren. Bis auf die eine Verdauungsrüttelstrecke"

"Gute Stops mit Infos"

"Sofern es die Gegend zuläßt: größere Tankstellen anfahren"

"Werde Scootertouren weiterempfehlen und wünsche mir Touren nach Oberschwaben, an den Bodensee, in den Bayerischen Wald"

Volker aus Baden-Württemberg

Fränkische Schweiz 2015: Das sagen Teilnehmer über ihr Rollerwochenende

Barock ausgestaltete Wallfahrtskirche Gößweinstein in der Fränkischen Schweiz

"Hat mir alles super gefallen"

"Besonders das Hotel einschließlich der Gastronomie"

"Mein Favorit wären Burgruinen, da braucht man nicht länger als 30 Minuten zum Gucken"
"Da ich Wellness mag, wäre so eine Sauna oder ein Wellness-Tempel in der Nähe natürlich genial, insbesondere bei Regenwetter"

"Die Mttelgebirge wie die Fränkische Schweiz sind meine Favoriten"

"Die Anreise muß ich noch optimieren. Entweder gemütlich mit Zwischenübernachtung. Oder mit Tourenwindschild auf der Autobahn. Oder per Trailer"

Ulli aus Brandenburg

 

"Ein wirklich gutes Hotel mit feiner Ausstattung"

"Wir hätten uns eventuell Burgen anschauen können"

"Die Mischung der Gruppe war gut"

"Es waren zuviel Teilnehmer. Meiner Meinung nach sollten es nicht mehr als 8 Teilnehmer und Guide sein. oder man müßte in zwei Gruppen aufteilen" (Anmerkung Scootertouren: Sonst sind wir 2 Tourguides)

""Werde ich weiterempfehlen, weil guter Veranstalter mit prima Atmosphäre"

Bernd aus Bayern

 

"Besonders gut gefallen hat mir die Tourenwahl"

"Zu wenige Sehenwürdigkeiten besucht. ich hätte gern mehr Stopps"

"Hätte gern eine Reise am Neckar, von Tübingen bis Heidelberg"

Klaus aus Niedersachsen

Ein bißchen Spaß muß sein...

"Das Verhalten in der Gruppe war gut und die Kumpanei spitze"

"Der Zustand der Straßen war super, kenne ich von zuhause nicht"

"Es könnten auch drei Tage sein. Deutschland ist schön, vielleicht mal ins Sauerland fahren"

"Top Unterkunft, klasse Esssen und viele Kaffee-/Kuchenstopps"

"Werde Scootertouren auf jeden Fall weiterempfehlen"

Rolf aus NRW

 

"Alles Note 1"

"Die Gruppe und das Gesamtpaket haben mit besonders gut gefallen"

"Wir könnten künftig mal ins Saarland oder in die Nordwestpfalz fahren"

Peter aus dem Saarland

 

"Straßen und Routen haben mir super gefallen"

"Das Beste: Sich nicht um die Route kümmen müüssen und das Fachsimpeln beim Abendessen."

"Ein Kaffeestopp pro Tag würde mir ausreichen, lieber ein Burg etc. mehr besichtigen"

"Ein grober Tourenüberblick vor der Fahrt würde die Orientierung erleichtern"

"Künftige Touren könnten in den Bayer. Wald oder in den Ostseeraum führen"

Thomas aus der Oberpfalz

 

"Ob Unterkunft, Essen oder Tour: echt top!"

"Tolle Gemeinschaft, alles nette leute, nette Gespräche"

"Möglichst immer einen speziellen Zweiradtreffpunkt ansteuern"

"Die schmaleren Straßen: suuupi"

"Beim nächsten Mal eine Höhle besichtigen"

Angy und Dominik aus Schwaben

Rhein und Mosel 2014: Da sagen die Mitfahrer übers Scooterwochenende

Deutsche Herzen schlagen höher an der von Heinrich Heine besungenen Loreley

"Die ganze Reise war Super übder die drei Tage. Mit dem Wetter hatten wir Glück und die Truppe hat gut zusammengepaßt. Auch die Mitreisenden waren begeistert"

"Thomas und Günter haben wie immer ihr Bestes gegeben"

"Freue mich schon auf die Touren 2015"

R. und B. aus Niedersachsen

 

"Schöne Strecken, nette Leute"

"Ich wäre an Touren interessiert, bei denen die kulturellen und naturkundlichen Ziele im Vordergrund stehen und die Scooter eher als praktische Beförderungsmittel dienen"

Nico aus NRW


"Mir hat alles gefallen"

"Geschmeckt hat es mir ausgezeichnet"

"Es war eine super Gemeinschaft. Wir paßten gut zusammen und die Disziplin während der Fahrt war hervorragend. Unter diesen Voraussetzungen bin ich beim nächsten Mal wieder dabei"

"Ich werde Scootertouren auf jeden Fall weiterempfehlen"

"Würde gerne in Schwarzwald, Erzgebirge, Bayerischer Wald fahren"

Rolf aus dem Bergischen Land

 

"Top Strecken, prima Unterkunft, gutes Essen"

"Besonders die Fahrten an Rhein und Mosel haben mir gefallen, das Lahntal bei Bad Ems weniger"

""Deshalb 2015 lieber länger an der Mosel und deren Weinberge herumfahren"

"Würde Scootertouren auf jeden Fall weiterempfehlen, aber nur an teamfähige Fahrer, die auch gut in einer Gruppe mitfahren können"

"Harz und Weserbergland wären in Zukunft super"

Rainer aus Niedersachsen

Schwäbische Toskana und Hohenlohe 2014: Das sagen die Teilnehmer der Rollertour übers Wochenende

Kurzer Stopp zum Beinevertreten. Raucher freuen sich ebenfalls

"Oh, die Schäufele!"

"Die Truppe war super, trotz zusammengewürfelt"

"Ich sah noch mehr, wo man hätte halten können"

"Hat viel Spaß gemacht"

"Würde Scootertouren auf jeden Fall weiter empfehlen"

"Nach den Kaffees zu wenige Pinkelpausen"

Werner aus Niedersachsen

 

"Bin rundum zufrieden"

"Besonders gefallen hat mir, daß auf Anhieb die Kameradschaft mit den Tourteilnehmern da war"

"Am Vorabend etwas mehr Info, wo genau hingefahren wird, evtl. Streckenausdruck oder Kopie"

"Ich würde gern auch mal in die Berge fahren, Pässe, wie Allgäu oder Bregenzer Wald"

Uwe aus Baden-Württemberg

 

"Hat mir prima gefallen, weiter so"

"Würde zusätzliche Übernachtung auf Montag anbieten für diejenigen, die von weiter her anreisen"

"Würde gerne in Deutschland und angrenzende Länder reisen"

Albrecht aus Bayern

 

"Hotel und Essen sind mir unwichtig"

"Um die Ecken der BRD richtig kennen zu lernen, müßten noch mehr Sehenswürdigkeiten und Museen auf der Tagesordnung stehen. Evtl. sogar auch ein Theaterbesuch!"

"Am liebsten würde ich in Gegenden fahren, in denen ich noch nicht war"

"Würde Scootertouren unbedingt weiterempfehlen!"

Klaus aus Niedersachsen

Stimmen zur Scootertour: Schwäbische Toskana und Odenwald 2014

Fachwerkhäuser umstellen den mittelalterlichen Marktplatz

"Die Tour Schwäbische Toskana war aus meiner Sicht sehr schön. Die Touren an allen 3 Tagen waren okay."

"Am Samstag war die Tour sehr lang. Vielleicht eine Pause mehr hätte gut getan, aber wir wollten ja nach
Heidelberg."

Reiner aus NRW

 

" Gutes Team."

"Tolle, lockere und gute Planung"

Volker aus Schwaben

 

"Es war eine sehr gute Mischung an teilnehmern und alle haben sich an die Gruppenfahrt gut angepaßt."

"Die Vorabinfos sind ausreichend und gut. Da weiß man schon, was einen erwartet."

"Das Angebot und die Organisation ist sehr gut und muß nicht verbessert werden. Die Tagesetappen sollten aber 250 km nicht überschreiten"

"Würde mir Reisen in der Mosel-Region, Im Schwarzwald und Elsaß wünschen"

"Ja, es ist eine empfehlenswerte Reise"

Bernd aus Bayern

Perfektionstraining 2014 für Scooter und Ostalb-Rollertour: Das sagen die Mitfahrer über ihr Wochenende

Theorie im 1. Stock des Gebäudes an der Strecke

"Sehr gute Erklärung und Vorführung. Man sah, daß unser Trainer mit Leib und Seele bei der Sache war"

"Gut verständliche Theorie, locker aufbereitet"
"Klare und verständliche Anweisungen und Ausführungen"

"Kombination aus Training und Tour? Da kann man nichts besser machen"

"Besonders gut gefielen mir die Harmonie in der Gruppe, gute Unterbringung, leckeres Esse und die Kombi Fahrertraining und Tour"

Harald aus Ostbayern

 

"Ich habe an diesem Tag sehr viel gelernt"

"Das Gelände fand ich sehr gut für das Perfektionstraining geeignet"

"Die Instruktoren haben ihre Sache prima gemacht"

"Die Gruppeneinteilung nach Selbsteinschätzung fand ich grundsätzlich gut. Sie hat im Ergebnis auch funktioniert"

Die kombination aus Training und Tour halte ich für sehr gut. Da ich noch keine großer Erfahrung habe, hätte ich mir zwei halbe Trainingstage und zwei nachmittägliche Touren auch vorstellen können"

"Besonders gut gefallen haben mir das gute Einvernehmen unter den Teilnehmern, die offenen und informativen Gespäche und die hervorragende Betreuung"

"Die Vorab-Infos und die e-mails sind informativ und haben die für mich offenen Fragen beantwortet"

Herbert aus Franken

Altmühltal 2014: Da sagen die Mitfahrer übers Scooterwochenende

Kurzer Stopp am römischen Limes

"Mir hat eigentlich alles an der Tour gefallen"

"Nur die Brauereiführung ewas etwas dürftig"

"Mich würden Touren an den Chiemsee odr nach Oberstdorf interessieren"

"Würde Scootertouren auf alle Fälle weiterempfehlen"

Gerhard aus Schwaben

 

"Eine rundherum gelungene Veranstaltung, fahre gerne wieder mit"

"Regionen gerne etwas weiter nördlich"

Rolf aus Niedersachsen

 

"Kein Duschgel auf dem Zimmer, mußte eines besorgen"

"Vielleicht zwei Stopps mehr, abr mit kürzerer Dauer"

"Hätten noch mehr Kurven sein können"

"Gut war die Kontaktmöglichkeit für die gemeinsame Anfahrt"

"Alle Gruppenmitglider voll in Ordnung, kein Umstimmigkeiten, alles nette Leute"

"Reisen? Überall, wo schöne Landschaften, Kurven und gutes Essen vorhanden sind. Für Wochenendtouren sollte die Anfahrt für micht unter 300 km betragen"

Christian aus Baden-Württemberg

 

"Rundum gutes bis sehr gutes Wochenende"

"Entspannte Stimmung aller Teilnehmer"

"Gruppe für zügiges Fahren zu groß"

"Würde gerne im Allgäu toruen, wäre auf alle Fälle dabei"

Hermann aus Bayern

 

"Schöne Landschaft, nette Teilnehmer, viele interessante Scooter, gut geplante Pausen, gutes Tempo, gutes Wetter"

"Schönes Städtchen, schönes Zimmer"

"Lage und Blick vom Eiscafe war prima und das Eis sehr lecker"

Thomas aus Sachsen

 

"Organisation, Betreuung und Team waren sehr gut"

"Die Reise war gut, es hat alles gut geklappt"

"Scootertouren weiterempfehlen? Ganz klar!

Volker aus Schwaben

 

"Mit hat besonders gut gefallen, daß viele gutgelaunte Scooterfahrer teilgenommen haben"

"Würde mir eine Reise im Sauerland wünschen"

Udo aus NRW

Fränkische Schweiz: Stimmen zur Motorrollertour 2014

Festlich geschmückt: Fränkischer Osterbrunnen

"Nochmals danke für die super super schöne Tour."

"Die Vorab-Infos waren gut und ausreichend"

"Die Gruppe paßte sehr gut"

"Weiter so! Evtl. mal mit Frauenprogramm"

"Mit Sicherheit bei einer Deiner Touren demnächst mal wieder."

Manfred aus Franken

 

Bilder der Motorrollertour Fränkische Schweiz

Stimmen zur Scootertour 2013: Schwäbische Toskana (Hohenlohe)

Auf kleinen Straßen abseits der Touristenpfade durch Hohenlohe rollern

"Besonders gut hat mir die Harmonie und gute Stimmung der Gruppe gefallen"

"Für Strecken & Straßen gebe ich Note 1+"

"Ich würde Scootertouren immer weiterempfehlen"

"Touren in Baden-Württemberg, Bayern und Allgäu wären mir am liebsten"

Gerhard aus Schwaben

 

"Die Reisegruppe paßte gut zusammen"

"Wunderbar winklige Straßen, abwechslungsreiche Stopps und geschmeckt hat es auch gut"

"Als Anregung: In den Tourbeschreibungen vielleicht drauf hinweisen, daß das Gruppenfahren geübt sein sollte, bei dieser Tour hat das ja bestens geklappt"

"Werde Scootertouren auf jeden Fall weiterempfehlen"

Rainer aus Niedersachsen

 

"Exzellente Mischung aus schöner Strecke und Sehenswürdigkeiten"
"Gutes Essen, freundliches Personal"

"Stopps? der Bayer würde sagen: Passt scho!"

"Besonders gut gefallen haben mir Streckenführung und -länge, die Sehenswürdigkeiten, das Fahrkönnen der Teilnehmer und die Ortskenntnis der Tourguides"
"Steigerwald, Altmühltal und Allgäu wären tolle Reiseziele"

"Empfehle Scootertouren auf alle Fälle weiter"

Hermann aus Bayern

 

"Thomas hat uns sehr schön seine Heimat gezeigt. Es war ein tolles Wochenende und wir waren eine klasse Gruppe"

"Es war etwas zu wenig Zeit zwischen Rückkehr von der Tour und Abendessen"

"Ich würde Harz und Heide anbieten"

"Und werde Scootertouren selbstverständlich weiterempfehlen"

Rolf aus Niedersachsen

 

"Gefallen haben mir besonders die Namensschilder, das Fahren in der Gruppe und die Gemeinschaft. Hier paßte die Chemie zwischen allen Teilnehmern"

"Bei den Sightseeing-Stopps sollte die Gruppe abstimmen, was man sich ansehen möchte (Kirchliches, Kulturhistorisches, Technisches...)"

"Die Burg vom Götz und das Automuseum in Langenburg haben mir sehr gut gefallen. Ich habe kein Interesse an Schlössern und Klöstern. Lieber technische und frühzeitliche Sehenswürdigkeiten, Freilandmuseen..."

"Die Strecken waren sehr schön, auch der Wechsel zwischen verborgenen Sträßchen und zügigen Streckenabschnitten war gut gewählt"

"Manche Straßen waren aufgrund ihres Zustands etwas unbequem :-)"

Joachim aus Hessen

 

Bilder der Scootertour durch die Schwäbische Toskana (Hohenlohe) 2013

Perfektionstraining 2013 und Ostalb-Rollertour: Das sagen die Mitmacher

Regionale Delikatesse: Schwäbische Maultaschen

"Besonders gut gefallen hat uns, mit netten Rollerfahrern in der Gruppe unterwegs zu sein"

"Ob Unterkunft, Essen, Tour, Straßen oder Stopps: Wir geben für alles sehr gut und gut"

"Bodensee wäre auch mal ein klasse Reiseziel"

"Wir haben bereits Scootertouren.de weiterempfohlen"

Ralf und Elli aus U., Baden-Württemberg

 

"Auch die Tour am Sonntag war spitzenmäßig. Der Biergarten sollte immer eingeplant werden."

"Beim Perfektionstrainings war's mir irgendwann zu heiß. Aber für die Hitze könnt ihr ja nichts dafür."

"Anregungen? Macht weiter so!"

"Scootertouren weiterempfehlen? unbedingt!"

"ich würde auch Touren in Südtirol oder im Lechtal anbieten"

Rike aus Franken

 

"Sehr gute Organisation. Sehr gute Informationen vor Ort."

"Sehr gemütliche Unterkunft. Essen? Wer hier meckert, lebt auf einem anderen Stern"

"Strecken und Straßen alles gut, ein bißchen mehr Berge fehlen halt in der Region"

"Besonders gut gefallen haben mir die Tipps von Günter als Instruktor beim Training"

"Die Tourlänge könnte auch 5 Tage haben"

Wolfgang aus Hessen

 

"Gutbürgerliche Unterkunft, sauber, gutsortiertes Frühstücksbüffet, gute Anfahrt"

"Informative Stops, vielfältig"

"Wie wär's mit laufenden Infos in einem Newsletter?"

"Eine Tour auf die Schwäbische Alb (Römerkastell, Limes) oder ins Remstal (Weingegend) fände ich super"

"Ich empfehle Scootertouren gerne weiter. War ein erlebnisreiches Wochenende, ich komme bald wieder mit"

Volker aus Baden-Württemberg

 

Bilder des Perfektionstraining Burgau und der Scootertour Schwäbische (Ost)Alb

Stimmen zur Rollertour: Nordschwarzwald, Neckartal und Kraichgau 2013

Schwarzwaldblick über lauschige Ortschaften hinweg hin zu grünem Tann

"Für Tourenrouten und Unterkunft gebe ich Note 1"

"Kurvenreiche, kleine Straßen, perfekt. Die vielen Ortsdurchfahrten lassen sich in dieser Gegend nicht vermeiden"

"Die Größe der Gruppe war gerade richtig, die Guides kennen sich wirklich sehr gut aus"

"Es wäre für mich wünschenswert, wenn vom Veranstalter eine DVD mit Bildern von der Tour angeboten würde - gerne auch gegen Bezahlung"

A. aus Frankfurt/Hessen

 

Bilder der Scootertour für Rollerfahrer: Nordschwarzwald, Neckartal und Kraichgau 2013

Pfälzer Wald und Weinstraße 2013: Das sagen Teilnehmer unserer Scootertour

Festung Bitche im nahen Frankreich

"Alles Note 1"

"Besonders gut hat mir das Ungezwungene gefallen"

"Weitere Reisen in die Eifel, an die Mosel oder nach Luxemburg fände ich klasse"

Peter aus dem Saarland

 

"Schöne, kleine, kurvenreiche Straßen"

"Die Größe der Gruppe war gerade richtig"

"Frankreich: Bitte mehr davon!"

"Ich habe WLAN vermißt"

Albrecht aus Hessen

 

Bilder vom Motorroller-Wochenende Pfälzer Wald und Deutsche Weinstraße

Bayerischer Wald 2013: So urteilen Teilnehmer über die Rollerreise

Luchs im Bayerischen Wald

"Daß wir zwei Luchse in fast freier Wildbahn sehen konnten, hat mir besonders gut gefallen"

"Einige Kurven hätten ein bißchen grader sein können ;-) sehr abwechslungsreiche Strecke"

"Mir hat das Essen sehr gut geschmeckt"

"Anregung für weitere Reisen: einfach weiter so"

"Ich würde Scootertouren von Günter Wimme weiterempfehlen.  Aber nicht zu vielen, sonst wird es überlaufen ;-)"

Eberhard aus Bayern

 

"Die Tour hat uns super gefallen. Witterungsbedingt keine volle Punktzahl, aber keinen Schuldigen dafür gefunden!"

"Die Stopps auf der Fahrt fanden wir rundum gut"

"Die Strecken und Straßen im Bayerischen Wald haben uns sehr gut gefallen. Wir sind dort oft und gerne unterwegs"

"Vorab-Infos zu den Touren sind ausreichend und ohne Unklarheiten"

"Besonders gut gefallen haben uns das gemütliche Beisammensein und der gute Tourführer mit hervorragendem Scooterhandling"

"Scootertouren empfehlen? Haben wir schon und auch weiterhin!"

Toni und Brigitte aus Bayern

 

"Die durchdachte Tour-Organisation hat mir besonders gut gefallen. Tolle Strecken und Straßen"

"Anregungen: Besseres Wetter bestellen ;-)"

"Ich würde Scootertouren weiterempfehlen"

Holger aus Franken

 

Bilder von der Scootertour durch den Bayerischen Wald

Fränkische Schweiz 2013: Das sagen Teilnehmer unserer Scootertour

Ausblick von einer der vielen Burgen der Fränkischen Schweiz

"Am besten gefiel mir die Brauereibesichtigung mit anschließender Bierprobe."

"Am wenigsten gefiel mit das trocken-kühle Wetter, aber dafür ist niemand verantwortlich zu machen"

"Ich kann Scootertouren unbedingt weiterempfehlen"

Bernd W. aus O./Bayern

 

"Besonders gut gefielen mir die Stopps und die Einkehr. Und die Zusammenkunft abends."

"Eine tolle Truppe."

"Gut fand ich Deine Frage zur Besichtigung. Die Antwort der Truppe war: Wir möchten lieber fahren. Das fand ich okay."

Udo H. aus H./Nordrhein-Westfalen

 

"Ungezwungene Atmosphäre"

"Gut geplante Pausen"

"Nette Rollerfahrer"

"Kompetenter Tourguide"

Thomas R. aus R./Sachsen

 

Bilder von der Scootertour Fränkische Schweiz Teil 1

Bilder von der Scootertour Fränkische Schweiz Teil 2


Stimmen zur Tour: Spessart im goldenen Oktober 2012

Spessarttour:Fachwerkhäuser in Miltenberg Eines von vielen Fotomotiven auf der Spessarttour: Mittelalterliche Fachwerkhäuser auf dem Marktplatz in Miltenberg

"Touren waren optimal geplant und durchgefürt"

"Gute Unterbringung, Zimmer war schön und mit TV, Unterstellmöglichkeit für Roller"

"Restaurants und Cafés waren durchweg schön eingerichtet, Essen und Trinken gut, normale Preise - was will man mehr", "Schnitzel am ersten Tag war das Beste"

"Die Länge der Touren war m.E. optimal, es war wirklich was für jeden dabei"

"Vorab-Informationen waren alle sehr detailliert im Internet nachzulesen"

Harald H. aus N./Bayern


 

"Strecken sehr abwechslungsreich, prima Landschaft"

"Vorbereitung der Reise, Streckenwahl- und führung waren optimal. Die Homogeneität der Gruppe bezüglich der Fahrgeschwindigkeit hat mir gut gefallen. Die Geschwindigkeit war eine optimale Mischung aus Fahrspaß und Landschaftschauen. Es wurde diszipliniert und risikoarm gefahren. Sehr schön finde ich auch die Zur-Verfügung-Stellung der Fotos auf der Homepage."

"Fazit in ebay-Sprache: gerne wieder"

"Nochmals herzlichen Dank für die gelungene Reise und die schönen Fotos"

Gerd M. aus P./Niedersachsen

Wahrzeichen des Spessarts: Schloß Mespelbrunn

"Die Tour war gut ausgearbeitet. Das Wetter spielte auch mit."

"Die Herbsttour künftig ruhig noch eine Woche später als Mitte Oktober"

"Künftige Reisen: Wir sollten in der Mitte Deutschlands bleiben, damit die Anfahrt für alle (ob Süd oder Nord) einigermaßen gleich ist. Z.B Eifel oder Thüringer Wald"

Rainer B. aus P./Niedersachsen

 

"Für Unterkunft, Essen, Stopps und Vorab-Informationen der Touren gebe ich Schulnote gut."

"Für Strecken und Straßen Schulnote 1, sehr gut"

"Am besten gefallen hat mit die kleine, übersichtliche Gruppe"

"Freue mich schon auf die Frühjahrs-Tour"

 Frank K. aus F./Baden-Württemberg

 

Bilder der Scootertour Spessart

Stimmen zur Rollertour 2012: Neckartal, Kraichgau und Vespa 66 Sinsheim

"Das ausgesuchte Hotel war spitze von den Zimmern und vom Essen, und nur über kurvige Straßen erreichbar"

"Unsere Reiseleiter kannten die Gegend wie ihre Westentasche"

"Stimmung und Angebot waren umwerfend"

Eberhard L. aus K./Bayern

"Sehr gute Mischung aus Kultur und Kilometer"

"Ideales Terrain: schön, kurvenreich, herrliches Panorama"

"Komplettes Paket sagenhaft in Preis/Leistung"

Rainer W. aus M./Baden-Württemberg

Teilnehmer der Scootertour auf der Alten Brücke in Heidelberg, das weltbekannte Schloß im Hintergrund

"Endlich mal ein Hotel, wo in den Zimmern kein Teppich liegt"

"Die Reise war einfach spitze"

Peter W. aus L./Bayern

"Unterkunft, Museum Sinsheim, Tourstopps mit Infos haben mir besonders gut gefallen"

"Die Zimmer waren sehr schön"

"Die mir unbekannte Gegend hat mir gefallen. Bin für Neues offen"

Anton S. aus M./Bayern

"Schöne Fahrstrecken und gute Ortskenntnis"

"Gutes Mischungsverhältnis aus Fahrstrecke und Kultur, super"

"Ich würde auf jeden Fall noch einmal mitfahren"

Carsten H. aus F./Baden-Württemberg

 

Bilder der Scootertour: Neckartal, Kraichgau und Vespa 66

Stimmen zur Rollertour: Fränkische Schweiz 2012

Burg Hohenstein in der Hersbrucker Schweiz Burg Hohenstein in der Hersbrucker Schweiz

"Die Tour hat mir gut gefallen, die Fahrt entlang der Wiesent war sehr schön!"

"Anregungen? Einfach weiter so!"

"Tour weiterempfehlen? Habe ich bereits!"

Uwe H. aus Z./Sachsen

 

Bilder der Scootertour: Fränkische Schweiz

Stimmen zu Perfektionstraining 2012 und zur Ostalb-Rollertour

Roller Perfektionstraining in Burgau Kurventraining auf Spezialgelände in Burgau

"Das Training in Burgau hat mir gut gefallen"

"Ich fand es gut, daß Du Fotos gemacht hast"

"Die Tour fand ich gut. Du verfügst offensichtlich über ausreichende Ortskenntnisse" ;-)

"Ich finde es sehr schön, daß es Menschen wie Dich gibt, die so viel Enthusiasmus haben und so etwas aufziehen"

Volker S. aus M./Bayern

 

Bilder des Perfektionstraining Burgau und der Scootertour Schwäbische (Ost)Alb